V8-Hotel
Bild: Frank Hoppe / V8-Hotel

Das V8-Autohotel in Böblingen bei Stuttgart gehört mit Sicherheit zu den außergewöhnlichsten Hotels in der Bundesrepublik. Ein Muss für jeden Automobil-Fan, der nach einer ausgefallenen Unterkunft in der Region Stuttgart sucht. Diese ist ohnehin, mit den Hauptquartieren und Museen von Porsche und Mercedes-Benz, schwer von Automobilgeschichte geprägt.

Dazu kommt die Motorworld Böblingen die sich auf dem gleichen Gelände wie das Hotel befindet. Das Gebäude in dem das Hotel untergebracht ist war früher Teil des ersten Flughafens in Baden-Württemberg, der 1920 erbaut wurde und bis zum zweiten Weltkrieg für kommerzielle Flüge genutzt wurde. Der Tower des Flughafens ist auch immer noch vorhanden und wurde in eine Suite mit vier Etagen verwandelt. Die sogenannte Mercedes-Suite schuldet ihren Namen dem atemberaubenden Ausblick den man von ihr aus auf das Daimler-Werk hat.

V8-Hotel
Bild: Frank Hoppe / V8-Hotel

Schon beim betreten der Lobby des V8-Hotels fällt auf, dass hier alles dem Thema Auto gewidmet ist. Spektakuläre Oldtimer sowie Supersportwagen lassen sich hier bereits bestaunen. Die Zimmer sind ebenfalls mit viel Liebe zum Detail im Auto-Stil eingerichtet. Besonderes Highlight hier sind die 26 Themenzimmer. Die meisten dieser Themenzimmer haben Betten, die aus den Karosserien von echten Autos bestehen.

Die Zimmer

Manche verfügen sogar noch über funktionierende Scheinwerfer. Außerdem gibt es eine Menge an Möbeln und kleinen Dekorationen, die aus Autoteilen gemacht sind. Durch die Individualität der verschiedenen Zimmer kommt in jedem ein ganz anderer Einrichtungsstil und damit ein komplett anderes Flair zur Geltung. Dadurch wird wird sicher nicht jeder Person jedes Zimmer gleich gut gefallen. Glücklicherweise kann man sich das Zimmer im Voraus aussuchen und die große Anzahl an Themenzimmern stellt sicher, dass für jeden etwas dabei ist. Hier einige Bespiele:

V8-Hotel
Bild: Frank Hoppe / V8-Hotel
V8-Hotel
Bild: Frank Hoppe / V8-Hotel
V8-Hotel
Bild: Frank Hoppe / V8-Hotel
V8-Hotel
Bild: Frank Hoppe / V8-Hotel
V8-Hotel
Bild: Frank Hoppe / V8-Hotel

Die Tankstelle: Im Einrichtungsstil einer Shell Tankstelle dürfen Sie hier nicht nur in einem VW Käfer nächtigen sondern Sie haben auch eine echte Zapfsäule direkt neben dem Bett stehen(Selbstverständlich ist diese nirgends angeschlossen).

Die Waschanlage: Ja, hier geht man zwar in einem Bett aus einem echten Mercedes schlafen, aber man hat gleichzeitig die ganze Nacht die Begleitung von zwei riesige Waschbürsten auf beiden Seiten. Auch sonst ist Zimmer komplett im Stil einer Waschanlage gehalten.

Die Werkstatt: Im Stile einer Garage, liegen hier Werkzeuge herum und die typischen Plakate hängen an der Wand. Das Bett ist ein Morris Minor unter dem eine Art Puppe liegt, die wohl den Mechaniker bei der Arbeit darstellen soll.

Wenn Ihr also Autos liebt und in der Region zu Besuch sind, dann ist an einem Besuch des V8-Hotels wohl kein Vorbeikommen.

Preise und Buchung

Die Zimmer im V8-Hotel sind ab ca. 108 € zu bekommmen. Euer Zimmer könnt ihr ganz bequem hier über Booking.com reservieren.

Adresse: Wo liegt das Auto-Hotel?

Graf-Zeppelin-Platz 1, 71034 Böblingen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here