Märchenwald Saalburg
Bild: © saalburg-maerchenwald.de

Der Märchenwald Saalburg ist der ideale Ausflugstipp für alle, die sich einen Tag in die märchenhafte Welt der Gebrüder Grimm entführen lassen möchten. Rotkäppchen, der Froschkönig, Riesen, Hexen, Schneewittchen und viele andere bekannte Märchenfiguren warten auf insgesamt sechs Hektar Fläche darauf, von euch entdeckt zu werden. Der Park mit seiner zauberhaften Märchenwelt heißt seine Besucher von 15. März bis 31. Oktober willkommen.

Die besonderen Highlights der Parklandschaft sind neben den liebevoll gestalteten Märchenszenen und Aktiv-Attraktionen vor allem auch der Märchenwald Express, der zu einer gemütlichen Fahrt quer durch den Park einlädt. Doch das ist noch lange nichts alles: Rund 40 Märchenszenen und Fahrgeschäfte wie Luna Loop und Butterfly versprechen Spaß für die ganze Familie.

Familien mit Kindern können sich obendrein über ein Tiergehege sowie über zahlreiche Spiel- und Klettergeräte freuen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Egal ob Pommes, Chicken Nuggets oder Braten mit Klößen und leckerer Soße: Die Thüringer Küche hat hungrigen Freizeitfreunden viel zu bieten. Als Nachspeise freuen sich die Kinder, aber natürlich auch die Erwachsenen auf ein kühles Eis am Stil. Oder darf es ein Eis aus der Eismaschine sein?

Eintrittspreise & Öffnungszeiten

Geöffnet hat der Park von Montag bis Sonntag jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Erwachsene Personen zahlen 7 Euro für einen Tag im Märchenwald. Kind von 2 bis 12 Jahren zahlen 5 Euro. Rentner, Schwerbehinderte und Schüler von 13 bis 17 Jahren bekommen einen ermäßigten Eintritt für 6 Euro. Gruppen ab 12 Personen erhalten zudem 50 Cent Rabatt pro Person. Haustiere dürfen mit in den Park genommen werden.

Adresse: Wo liegt der Märchenwald?

Der Park liegt idyllisch nah am Bleichochstausee hinter dem Städtchen Saalburg und erstreckt sich auf einem sechs Hektar großem Waldgebiet. Die Gegend zählt zu den schönsten Erholungsgebieten in Thüringen. Die genaue Adresse lautet: Märchenwald Saalburg, Dornbachgrund 1, 07929 Saalburg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here