StartFreizeitparksDer Freizeitpark Ibbenbüren

Der Freizeitpark Ibbenbüren

Märchenwald, Rodelbahn und Freizeitpark

Ihr seid auf der Suche nach Spiel, Spaß und Abenteuer für die ganze Familie? Dann seid ihr im Freizeitpark Ibbenbüren genau richtig, denn hier gibt es allerhand zu entdecken!

Der Freizeitpark Ibbenbüren liegt im Teutoburger Wald etwa eine halbe Stunde von Münster entfernt und ist ein hervorragendes Ausflugsziel für Familien mit kleineren Kindern bis zehn Jahren. Er punktet jedoch vor allem aufgrund seines abwechslungsreichen Freizeitangebots bei kleineren und auch größeren Kindern, die Entdeckungsreisen lieben und gerne die Welt erforschen.

Die Geschichte des Freizeitparks Ibbenbüren

Die Sommerrodelbahn, die nebenbei erwähnt, die älteste Deutschlands ist, wurde bereits im Jahr 1926 eröffnet und eingeweiht. Schnell fanden die Besucher Begeisterung an der Bahn, wodurch die Idee entstand, die Bahn mit einem Märchenwald zu ergänzen. Mit wachsender Besucherzahl wurde auch das Angebot des Parks Schritt für Schritt erweitert. Inzwischen bietet der Park eine Mischung aus Abenteuer, Unterhaltung und idyllischer Natur.

Das Herzstück des Parks

… ist definitiv seit jeher die Sommerrodelbahn Ibbenbüren, auf der man auf echten Holzschlitten ca. 100 Meter in die Tiefe rauschen kann. Sie ist bei Groß und Klein sehr beliebt, sodass viele Besucher gar nicht genug davon bekommen und sich nach der Abfahrt direkt erneut auf die rasante Fahrt begeben! Mehr über diese besondere Sommerrodelbahn.

Mit Zauberern, Drachen und Königinnen

… könnt ihr im wunderschönen und liebevoll angelegten Märchenwald Bekanntschaft machen. Taucht ein in die fabelhafte Welt und entdeckt die bekanntesten Figuren der klassischen Märchen. Von Prinzen und Prinzessinnen, Hexen und Zwergen bis hin zu sprechenden Tieren sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Abwechslung und Fahrspaß garantiert!

Neben dem Märchenwald und der Sommerrodelbahn wurde der Park mit der Zeit um einige Attraktionen erweitert. Dazu gehören auch zwei liebevoll gestaltete Abenteuerspielplätze, die mit einer Fläche von insgesamt ca. 2.500 qm² genügend Fläche zum Austoben bieten. Links und rechts des Wegrandes findet ihr zahlreiche kleinere Fahrgeschäfte, die mit einem ganz besonderen Charme überzeugen.

Der „Oldtimer-Express“, welcher seit dem Jahr 1966 seine Gäste durch die Parkanlage kutschiert, das Kinder-Autoscooter aus dem Jahr 1974 oder aber auch das beeindruckende Fahrgeschäft „Reise um die Welt“, welches die ganze Familie auf Entdeckungsreise durch die Länder unserer Erde schickt, bringen garantiert Abwechslung und Fahrspaß.

Öffnungszeiten und Preise

Ein besonderes Merkmal des Parks ist zudem der kostenfreie Eintritt. Hier bezahlt ihr nur für die Attraktionen, die ihr auch wirklich nutzt! Auch die eigene Verpflegung darf mitgebracht werden. Die aktuellen Öffnungszeiten weichen aufgrund der Corona-Pandemie ab. Diese können jedoch der Homepage entnommen werden.

Adresse: Wo liegt der Freizeitpark Ibbenbüren?

Die Adresse des Freizeitparks lautet: Münsterstraße 265, 49479 Ibbenbüren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Alles auf eine(r) Karte

Über DxA

Roman Kugge Deutschland mal anders

Herzlich willkommen auf Deutschland mal anders! Mein Name ist Roman und zusammen mit meinem Team stellen wir euch auf dieser Seite die skurrilsten Orte Deutschlands vor.

500+ skurrile Orte