Größte Toilette der Welt Duravit Design Center Hornberg
Bild: Zonk43 / CC BY-SA

Warum ihr euch unbedingt einmal auf die größte Toilette der Welt stellen solltet? Nun, weil ihr hier einerseits einen tollen Ausblick auf den Schwarzwald genießt und andererseits alles Mögliche über das Bad lernen könnt. Das Duravit Design Center wurde in den Jahren 2003 und 2004 in Hornberg errichtet und stellt auf fünf Etagen alles dar, was man zur Nasszelle lernen kann.

Was es mit dem Design Center auf sich hat

Die Duravit AG hat eine 200 jährige Geschichte im Baddesign. Heute ist es eines der führenden Unternehmen der Sanitärbranche und in Deutschland hatte es im Jahr 1817 seinen Ursprung – nämlich genau in dem Ort, in dem heute das Design Center steht. Heute agiert die Firma international und hat Showrooms in Metropolen wie Paris, Kairo und Singapur.

Die größte Toilette der Welt

Das Design Center macht auf jeden Fall durch seine außergewöhnliche Optik auf sich aufmerksam. An der Außenseite des Gebäudes ist auf fünf Metern Höhe eine gigantische Toilette angebracht, genauer gesagt, das größte WC der Welt.

Noch skurriler: Die Kloschüssel ist eine Aussichtsplattform, die man begehen kann. Man genießt den einzigartigen Ausblick über den Schwarzwald quasi aus der Kloschüssel heraus – einfach nur wunderbar. Ganze 12 Meter über den Boden befindet ihr euch hier.

Das Design Center

Im Inneren wird auf fünf Etagen in verschiedenen Themenbereichen die aktuelle und vergangene Arbeit von Duravit ausgestellt.
Besucherinnen und Besucher können die Geschichte der Design Firma nachverfolgen und lernen die erfolgreichsten Designer von Duravit kennen.

Auf den restlichen Etagen sind Schaubäder ausgestellt, die die gesamten heutigen Möglichkeiten der Sanitärbranche repräsentieren. Auch neueste Techniken und modernste Ausstattungen sind hier zu finden.

Im Design Center könnt ihr darüber hinaus alles lernen, was es zum Thema Bad zu wissen gibt – angefangen beim Design über die Herstellung bis zum Vertrieb.

Probebaden? Kein Problem!

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ihr einen Ausflug in eine Bad-Ausstellung machen solltet, haben wir die Antwort für euch. Das Duravit Design Center bietet zum Einen Inspiration für alle, die gerade ihr eigenes Bad einrichten oder renovieren wollen. Hier können sie sich live vor Ort ein Bild von den Räumlichkeiten machen und Ideen sammeln.

Doch Duravit geht sogar noch weiter. Nach vorheriger Anmeldung ist hier sogar ein Probebaden möglich! So könnt ihr euer zukünftiges Bad quasi schon vorab testen und realitätsnah ausprobieren. Und danach noch mal aus der Kloschüssel auf den Schwarzwald blicken.

Adresse: Wo steht die größte Toilette der Welt?

Das größte Klo der Welt bzw. das Duravit Design center befindet sich an folgender Adresse: Werderstraße 36, 78132 Hornberg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here