Robins Nest Baumhaushotel
Bild: ©Robins Nest

Ihr wolltet immer schon einmal ein paar Tage an einem ungewöhnlichen Ort, mitten in der Natur, verbringen? Dann wäre das Baumhaus-Hotel Robins Nest eine fantastische Gelegenheit, diesen Plan in die Wirklichkeit umzusetzen. Die außergewöhnliche Herberge befindet sich zwischen Göttingen und Kassel in unmittelbarer Nähe zu Schloss Berlepsch in Witzenhausen.

Das Baumhaushotel

Robins Nest wurde im April 2014 eröffnet und begrüßt nun während des ganzen Jahres Naturliebhaber und abenteuerlustige Urlauber, die sich hier ihren ganz persönlichen Kindheitstraum erfüllen. Wer einmal in den Wipfeln der Bäume mitten im Wald übernachten möchte, hat hier die Wahl zwischen mehreren unterschiedlichen Baumhaus Typen, die in einer luftigen Höhe von fünf bis sieben Metern über dem Boden erbaut wurden. Über Treppen und Hängebrücken erreicht man die individuell eingerichteten Häuser, deren rustikale Möbel aus nachhaltigen und recycelten Materialien hergestellt wurden.

Die Zimmer bzw. Häuser

Zurzeit (Stand 4/20) besteht die urige Anlage aus drei Baumhäusern für maximal vier Personen, einem Stelzenbaumhaus für bis zu acht Personen, einer Baumhauskugel und fünf Baumzelten. Die Vision des Besitzers, Peter Becker, besteht darin, hier ein einzigartiges Dorf zu realisieren, in welchem die verschiedenen Gebäude über Tunnel und Brücken miteinander verbunden sind.

Robins Nest ist ein herrlicher Ort der Ruhe, an dem sich naturverbundene Gäste in einem außergewöhnlichen Ambiente erholen können. Aber auch Aktivitäten an der frischen Luft kommen nicht zu kurz, denn zahlreiche Wege laden zu Wanderungen durch die Umgebung ein. Das nahegelegene Schloss Berlepsch, dessen älteste Teile bereits aus dem 14. Jahrhundert stammen, lohnt ebenfalls eine Besichtigung.

Robins Nest Baumhaushotel
Bild: ©Robins Nest

Ein wichtiger Teil von Robins Nest ist das Restaurant Waldbar mit der 100 m² großen, überdachten Terrasse, die auch als Location für verschiedene Veranstaltungen genutzt wird. Die Waldbar bietet morgens ein reichhaltiges vegetarisches Frühstücksbuffet, tagsüber kleine Snacks sowie Kaffee und Kuchen und abends entweder ein leckeres 3-Gänge Menü oder ein Buffet an. Von November bis Februar erwartet die Gäste ein ganz besonderes Highlight: der Saunawagen mit Biosauna, welcher durch seine großen Fenster einen herrlichen Blick in die grüne Umgebung erlaubt.

Zimmerpreise

Wenn ihr ein wenig Abenteuerlust mitbringt und Spaß an einer unvergesslichen Übernachtung habt, ist das Baumhaus Hotel Robins Nest mit Sicherheit ein perfekter Ort für euch, um einige Tage auszuspannen. Der Preis für ein 4-Personen Baumhaus beläuft sich auf Euro 155 (Aufenthalt in der Wochenmitte) und Euro 185 (Aufenthalt am Wochenende). Das Stelzenhaus, in dem bis zu acht Personen übernachten können, kostet während der Woche Euro 294 und wird am Wochenende mit Euro 324 berechnet.

Adresse: Wie kommt man in den Wipfel der Bäume?

Berlepsch 1, 37218 Witzenhausen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here