Hebebühne Martinique Diskothek
Bild: Zavijava2 / CC BY-SA

Das 23.000-Einwohner-Städtchen Freudenstadt in Baden-Württemberg hat eine unerwartete Attraktion zu bieten, und zwar im Inneren der Diskothek „Martinique“ am Glashüttenweg. Von ausssen sieht die Disco wirklich unscheinbar aus, und auch innen deutet zunächst nichts auf irgendetwas Besonderes hin. Das „Martinique“ verfügt über zwei hübsch gestaltete Tanzflächen, eine größere im Erdgeschoß und eine zweite, kleinere im ersten Stock. Alles wirkt normal – bis sich plötzlich der Boden der Tanzfläche im Erdgeschoß zu heben beginnt.

Tatsächlich ist die Freudenstädter Club-Disco und Dance-Lounge „Martinique“ eine von nur noch ganz wenigen Diskotheken, die noch über eine Tanzfläche mit funktionsfähiger Hebebühne verfügen. Früher gab es so etwas durchaus noch öfter, aber aus Sicherheitsgründen – und auch wegen des zusäzliche benötigten Personals, das auf die Tänzer aufpassen muss – haben die meisten Diskotheken diese Attraktion längst außer Betrieb genommen.

Das „Martinique“ hat ihre Hebebühne aber noch, auch wenn sie leider nur noch unregelmäßig benutzt wird. Aber bei einem Besuch in der Disco habt Ihr vielleicht Glück und erlebt die Bühne in Aktion. Falls nicht, dann könnt Ihr sicher den DJ bitten, sie einzuschalten, und vielleicht tut er Euch den Gefallen, und Ihr kommt zu einem vielleicht nicht spektakulären, aber doch zu einem ungewöhnlichen und leider selten gewordenen Erlebnis. Bedenkt aber, dass das „Martinique“ nur freitags und samstags geöffnet ist.

Adresse: Wo liegt die Diskothek?

Glashüttenweg 58, 72250 Freudenstadt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here